«

»

Mai 02

Beitrag drucken

„NARUTO“ von Masashi Kishimoto

Bewertung:

9783551762511Kurzbeschreibung des Carlsen Verlages:
NARUTO zählt zu den beliebtesten Manga-Serien der Welt!

Der Nudelsuppe und nervtötende Streiche liebende Naruto besucht die Ninja-Schule seines Dorfes und ist dadurch nicht gerade beliebt, doch eigentlich will er der beste Ninja werden. Zusammen mit seinen Mitschülern Sasuke und Sakura muss er eine Reihe von Prüfungen bestehen. Als er dann endlich Ninja ist, fangen die Schwierigkeiten erst an…

Von den deutschen NARUTO-Manga wurden bereits über 3 Millionen Exemplare verkauft!

Meine Meinung: Die Kurzbeschreibung trifft es nicht mal annährend.Im Mai erscheint in Deutschland das 60. Buch. In Japan haben wir vor einigen Monaten das 600. Kapitel gefeiert (btw. ein sehr denkwürdiges Kapitel!). Schon seit 1999(!!) erscheint in Japan jede Woche ein Kapitel – und die ganze Welt wartet Mittwochs sehnsüchtig auf die Fortsetzung. In der NARUTO-Welt sind ca. 5 Jahre vergangen. Aus Kindern wurden Teenager. Aus Teenagern Erwachsene. Es geht schon lange nicht mehr einfach nur um den kleinen nervigen Naruto, der einige kleine Abenteuer erlebt.

Ich möchte nicht all zu viel vorwegnehmen, aber Naruto ist für viele Fans mittlerweile mehr. Eine kleine Lebensanleitung, oder zumindest Lebenshilfe. Es geht um Freundschaft und um Familie. Überhaupt um Bindungen und wie wichtig es ist an ihnen festzuhalten. Es geht um Kriege und die Opfer, die aus ihnen hervorgehen. Es geht um Liebe und Hass. Aber vor allem geht es darum: Man kann alles erreichen, man darf nur niemals aufgeben!

Der Erfolg der Manga-Reihe hat dazu geführt, dass NARUTO seit 2002 auch als Anime-Serie ausgestrahlt wird. Zudem gibt es ganze 9 (!!) Kinofilme!

Fazit: Ich selbst habe erst vor einigen Monaten mit dem Lesen von NARUTO angefangen. Tja, was soll ich sagen: Das war der Auftakt der Klo-Bibliothek und einer echt krassen Sucht! 🙂

5 Sterne – und wenn es möglich wäre – würde ich sogar 6 Sterne vergeben! [kadda]

„NARUTO“ von Mahashi Kishimoto
Carlsen Verlag
192 Seiten
EUR 5,95
ISBN-10: 3551762511
ISBN-13: 978-3551762511

 

naruto2

Eines der Kapitel, die im Gedächtnis bleiben! Nach einem Kampf zwischen den beiden besten Freunden und ewigen Rivalen – Naruto und Sasuke – entstand diese Szene. Sasuke steht hier vor der Wahl: Seinen besten Freund töten und dadurch stärker werden oder ihn am Leben lassen und weiterziehen. Die Geschichte heißt ja nunmal wie der Protagonist. Er lebt also noch 😉

 

imageb

Eines von vielen Gänsehaut-Paneln. Sasuke hat sein Dorf und seine Freunde verraten. Gilt mittlerweile als Verbrecher. Doch Naruto hält an ihm fest – wie ein Besessener. Er will ihn nicht aufgeben. Wie wird das nur ausgehen?

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.geile-zeile.de/2013/05/02/naruto/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>