Welttag des Buches oder: „Blogger schenken Lesefreude“

Welttag des Buches oder: „Blogger schenken Lesefreude“

27. Januar 2014 0 Von Kadda

1601424_261278604030922_1926664599_nEs ist wieder soweit. Ich freue mich jetzt schon tierisch darauf. Im Letzten Jahr war die Aktion einfach der Hammer. Nicht nur wegen der über 300 Teilnehmer bei meinem Gewinnspiel. (Diese Bücher konnte man im letzten Jahr gewinnen)

Am 23. April ist Welttag des Buches

Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte feiern dann zum wiederholten Male ein großes Lesefest.

Die Idee

Lese-Fans können sich online bei der Aktion „Lesefreunde“ registrieren und aus einer Bücher-Liste einen Titel wählen, den sie verschenken möchten. Jeder Schenker erhält dann ein Paket mit Büchern zum Verschenken – gerade an die, die wenig, selten oder gar nicht lesen. Die Buchtitel werden kostenlos von den beteiligten Verlagen zur Verfügung gestellt.

Jetzt schon mal ein DANKE an alle Beteiligten, die das ermöglichen.

Blogs und natürlich die Geile Zeile

Buch-Blogger beteiligen sich auch dieses Jahr wieder. So verlost die Geile Zeile wieder das eine oder andere Buch. Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht welche. So etwas muss gut durchdacht sein 😉 Aber ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Einige Infos in Kürze

  • Die Registrierungsphase für Buchhandlungen beginnt am 6. Januar 2014 auf dieser Seite. Die Registrierung endet am 31. Januar 2014.
  • Buchschenker können sich auf dieser Seite ab dem 10. Februar registrieren lassen.
  • Zur Auswahl stehen in diesem Jahr 11 Titel.
  • Buch-Schenker erhalten 10 Exemplare eines ausgewählten Titels zum Verschenken.
  • Mitte März werden die registrierten Buchhandlungen und Bibliotheken benachrichtigt, wie viele „Lesefreunde“ den jeweiligen Abholort gewählt haben.
  • Bis 13. April 2014 erhalten die teilnehmenden Sortimente dann die Buchpakete. Die Buchschenker können diese zwischen dem 16. und 23. April nur persönlich am gewählten Ort abholen, bevor sie sie verschenken.