«

»

Mrz 07

Beitrag drucken

Coming Soon: „Die Nacht, als Gwen Stacy starb“ von Sarah Bruni

cover-gwenstacy-script5Kurzbeschreibung

Sind wir nicht alle ein bisschen Spiderman? Er hält sich für Spidermans Alter Ego. Sie hält er für Spidermans erste große Liebe Gwen Stacy. Im Comic endete diese Liebegeschichte tragisch … Nein, Sheila Gower fühlt sich nicht so richtig wohl in ihrer verschlafenen Heimatstadt irgendwo in Iowa. Sie ist siebzehn, vertraut sich am liebsten einem ausgestopften Kojoten im Museum für Naturkunde an und hört französische Sprachkassetten, um eines Tages aus der verschlafenen Kleinstadt nach Paris zu entfliehen. Als ihr Peter Parker (ja, so wie Spidermans Alter Ego) anbietet, ihr ödes Leben unter dem Vorwand einer vorgetäuschten Entführung hinter sich zu lassen, greift Sheila zu. Die beiden begeben sich auf einen skurrilen und romantischen Roadtrip und erleben die tragische Geschichte von Spiderman und seiner ersten Liebe Gwen Stacy nach. Doch was als unschuldiges Spiel beginnt, wird zu einem Pfad voller unvorhergesehener Gefahren. Das spannende Debüt der US-Autorin Sarah Bruni fesselt Leser mit einer ungeplanten Entführung, die zu einem Roadtrip mit Happyend wird.

Eckdaten

  • Titel: Die Nacht, als Gwen Stacy starb
  • Autorin: Sarah Bruni
  • Erscheint am: 10. März 2014
  • Preis: EUR 17,95
  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
  • Verlag: Script5
  • ISBN-10: 3839001625
  • ISBN-13: 978-3839001622

Bruni_Sarah

Sarah Bruni

Sarah Bruni wuchs in Chicago auf und war als Kind eigentlich keine Comic-Liebhaberin, doch um Die Nacht, als Gwen Stacy starb umzusetzen, las sie sich durch zehn Jahre Spiderman. Der Roman entstand aus einer Kurzgeschichte, die sie im Rahmen ihrer Abschlussarbeit an der Washington Universität von St. Louis verfasste. Inspiriert wurde sie zu diesem Debüt durch die Überlegung, wie die Geschichten, dir wir als Kinder lesen, unser Leben als Erwachsene beeinflussen. Sarah Bruni lebt in Brooklyn und ist begeisterte Radfahrerin.

Einige Link-Tipps

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.geile-zeile.de/2014/03/07/coming-soon-die-nacht-als-gwen-stacy-starb-von-sarah-bruni/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>