«

»

Apr 15

Beitrag drucken

Von Cosplayern, Künstlern und Fanfiction-Autoren (Buchmesse-Blog)

Das Auffälligste auf der Leipziger Buchmesse sind mit großem Abstand die Cosplayer. Tausende Menschen, die sich als Manga- oder Comicfigur verkleiden und diese meist in Perfektion imitieren. Oder zumindest ihr Bestes geben, ihrem Vorbild gerecht zu werden. Ich kam teilweise aus dem Staunen nicht mehr heraus. Zumal ich selbst ein großer Fan von einigen Mangas und Animes bin.

Mittlerweile füllen Manga und Comic Fans die komplette Halle 1 der Leipziger Buchmesse. Hier sind nicht nur Verlage vertreten. Auch Merchandising, Games und Catering gibt es hier. Alles natürlich passend zum Thema. Ein bisschen stelle ich mir den Himmel so vor 🙂

Ab Freitag ist auf der LBM und im Besonderen in Halle 1 die Hölle los. Daher wollte ich einiges schon donnerstags „abhaken“. Ich hatte mir nämlich ein paar Stationen fest vorgenommen.

Ich ging zu Martina Peters und kaufte mir ihren Manga „Ten“, den sie mir natürlich gleich signierte. Auch Sia & Yamiz (Marika Paul) habe ich wieder einen Besuch abgestattet, um mir die Fortsetzung von „Aquabox“ zu besorgen. Zum ersten Mal habe ich die Künstlerin Yaa gesehen. Ich folge ihr schon länger auf Facebook und Animexx. Natürlich konnte ich auch ihren Stand nicht mit leeren Händen verlassen. Der lustige Yaoi-Manga „HockeyHomo“ ist nun auch mein Eigen. XD

Ihr seid alle einfach klasse!

Dann machte ich mich auf die Suche nach Khaos. Khaos ist eine unglaublich talentierte Künstlerin, weshalb ich auch schon ziemlich lange Fan ihrer Facebook-Seite. Sie zeichnet hauptsächlich Fanarts vom Manga Naruto (Der ja auch mein absoluter All-Time-Favorit bleiben wird). Ich lief durch den sogenannten Kreativ-Bereich und klapperte sämtliche Stände ab. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, da fand ich sie 🙂 Gaaaaaaaanz hinten. Ich habe mir ein wunderbares Poster gekauft und natürlich auch von ihr signieren lassen. Mittlerweile habe ich es sogar voll stolz eingerahmt. Khaos, ich mag dich! Du bist toll und so wahnsinnig talentiert, das ist echt nicht normal 🙂 Mach weiter so und halte Naruto am Leben!

Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste: Mit mir war noch eine andere Person am gleichen Stand. Das ist mir natürlich schon aufgefallen (bin ja nicht blind) ich wusste aber nicht, wer das war. Erst später, als ich auf Facebook meine Timeline checkte und unter anderem den FB-Status einer meiner absoluten Lieblings-Fanfiction-Autorinnen sah (Ein Selfie an eben genau diesem Stand), da dachte ich mir: What? Das war die?

Ich bin ein großer Fan von Anyi, Sie kann super schreiben und wer sich für Fanfictions aus dem Naruto-Universum interessiert: Sie ist die Königin der Naruto-FF! Ich bin so wahnsinnig froh, dich doch noch kennengelernt zu haben, denn du bist nicht nur talentiert und hübsch, sondern auch noch unglaublich nett. 🙂

So, und dann war die Buchmesse auch schon fast rum.

Fast!

Den Sonntag habe ich auch noch auf eine besondere Art und Weise verbracht: Ich war auf der Jagt. Und zwar bin ich gefühlte Stunden den beiden Cosplayern DirtyPlaygroundCosplay hinterher gelaufen. Bisschen wie ein Stalker, vielleicht sogar noch schlimmer *schäm*. Mit Hilfe ihrer regelmäßigen FB-Updates habe ich immer wieder versucht ihren aktuellen Standort zu ermitteln. Ein Ding der Unmöglichkeit! Aber am Ende wurde ich doch noch fündig. Es hat sich gelohnt!

Auch an euch beide noch ein dickes dickes Dankeschön. Ihr seid mit Abstand die schönsten NarutoxSasuke Cosplayer, die ich je gesehen habe! Masashi Kishimoto wäre stolz auf euch. 😉

Am Ende sei noch gesagt, dass ich die fabelhafte Mikiko Ponczeck leider immer wieder verpasst habe. Dafür durfte ich aber Christian Allmann mal kennengelernt (Die beiden hatten einen gemeinsamen Stand). Also hatte es auch etwas Gutes. Der war nämlich wirklich sehr nett. 🙂 Vielleicht sehe ich Mikiko ja im nächsten Jahr mal live.

Fazit

Die Manga Comic Convention auf der Leipziger Buchmesse wird meines Erachtens nach von Jahr zu Jahr größer und besser. Ich freue mich schon auf 2016 und hoffentlich auf ein Wiedersehen mit euch allen. 🙂

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.geile-zeile.de/2015/04/15/von-cosplayern-kuenstlern-und-fanfiction-autoren-buchmesse-blog/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>