Blogger schenken Lesefreude 2015

Blogger schenken Lesefreude 2015

19. April 2015 103 Von Kadda

welttag-des-buches

Am 23. April ist es wieder soweit: Der Welttag des Buches steht an. Mein persönlicher Feiertag!

Auch in diesem Jahr feiern wir das Lesen!

Blogger schenken Lesefreude

„Blogger Schenken Lesefreude“ findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Christina Mettge (Pudelmützes Bücherwelten) und Dagmar Eckhardt (GeschichtenAgentin) haben die Aktion ins Leben gerufen und seitdem eine große Fangemeinde um sich geschart.  Über 700 Blogs verlosen in diesem Jahr über 1400 Bücher und ganze sieben (!!!) Bücher gibt’s hier auf der Geilen Zeile zu gewinnen. Es ist tatsächlich für jeden etwas dabei.

Das sind die Bücher, die es zu gewinnen gibt:

„Wasser für die Elefanten“ von Sara Gruen, „Scheintot“ von Tess Gerritsen, „Shades of hä?“ von Ralf „Linus“ Höke, „Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon, „Alhambra“ von Kirsten Boie, „Endlich“ von Ildikó von Kürthy und „Virals“ von Kathy Reichs.

Am 23. April geht es dann los

Ab dem 23. April (bis 26. April, 0:00 Uhr) könnt ihr dann hier mit einem Kommentar an dem Gewinnspiel teilnehmen. Einfach nach unten scrollen und schreiben, über welches der Bücher Ihr euch am meisten freuen würdet und warum. Ich kann nicht garantieren, dass ihr dann genau dieses Buch gewinnen werdet, da ich von jedem der Bücher ja nur eines habe, aber ich gebe mein Bestes 🙂

Außerdem würde ich mich über den einen oder anderen neuen Facebook-Fan auch freuen 🙂 Alsio wenn ihr auf Facebook seid, hinterlasst doch bitte ein LIKE auf der Seite der Geilen Zeile. So bleibt ihr auch immer auf dem Laufenden!

„Wasser für die Elefanten“ von Sara Gruen

Das schwierigste Kunststück: die Liebe zu finden.

Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf …

«Eine großartige Geschichte – spannend, unterhaltend, bewegend, komisch, traurig, wie eine richtig gute Vorstellung in einem Weltklassezirkus.» CHRISTINE WESTERMANN, WDR

«Eines der schönsten Bücher des Jahres. Versprochen!» GLAMOUR

„Scheintot“ von Tess Gerritsen

Nach dem Tod wartet eine Autopsie. Und manchmal auch davor.
Ein nervenzerreißend spannender – und der bislang abgründigste Fall für Detective Jane Rizzoli und die Pathologin Dr. Maura Isle!

Eine namenlose junge Frau in der Gerichtsmedizin – für Maura Isles nichts Ungewöhnliches. Doch als die Pathologin den Leichensack öffnet, schlägt die vermeintlich Tote plötzlich die Augen auf. Maura fährt die unterkühlte Frau sofort ins Krankenhaus. Aber kaum dort angelangt, tötet die Unbekannte einen Wachmann und nimmt erst Maura und, nachdem diese fliehen kann, Patienten als Geiseln – darunter Detective Jane Rizzoli, die kurz vor der Entbindung steht. Als Maura und Janes Ehemann Gabriel selbst zu ermitteln beginnen, zeigen plötzlich Vertreter von Bundesbehörden größtes Interesse an dem Fall …

Tess Gerritsen ist wieder einmal ein hochgradig packender Thriller gelungen – mit rasantem Tempo, psychologischer Finesse und atemberaubender Spannung!

„Shades of hä?“ von Ralf „Linus“ Höke

Es passiert täglich.

Eine Frau legt nach der Lektüre von „Shades of Grey“ das Buch zur Seite und formt mit bebenden Lippen einen Satz, der für Männer nicht folgenschwerer sein könnte:

„Das will ich auch“

Aber was bloß? Dieses Buch hilft dem unbedarften SM-Neuling. Es fasst die wahrhaft fesselnde Handlung des Originals verständlich zusammen, vermittelt spielerisch das nötige Basiswissen im Bereich BDSM und gibt praxisorientierte Heimwerkertipps für den Bau des nötigen Rüstzeugs.

Und damit ist es: Die perfekte Bettlektüre für den Mann!

„Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon

Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein – und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743.

Das Schottland dieser Epoche unterscheidet sich beträchtlich von dem friedlichen Ort, den Claire soeben mysteriöserweise verlassen hat: Die schottischen Clans kämpfen erbittert gegen die englische Besatzung; die Highlander sind geprägt von Rebellion und Verrat, von Aufklärung, Aberglaube und Hexenwahn. Und mitten unter ihnen Claire – eine Frau des zwanzigsten Jahrhunderts, eine beargwöhnte Fremde, die die Menschen durch ihr seltsames Auftreten, ihre ungewöhnliche Sprache und ihre eigenartigen Kenntnisse in Aufruhr versetzt.

Da begegnet sie James Fraser, dem mutigen Clanführer, der ihr mehr als einmal in lebensbedrohlichen Situationen zu Hilfe eilt. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und bald schon spürt Claire, dass dieser Mann über ihr Schicksal entscheidend mitbestimmen wird, dass sie an seiner Seite Liebe und Leidenschaft, Rebellion und tödliche Gefahr erleben wird. Claire muss schließlich die Entscheidung ihres Lebens treffen: zwischen der Zukunft und der Vergangenheit, zwischen ihrem Mann Frank und dem rothaarigen Rebellen James Fraser.
Eine Lektion hat sie inmitten dieses Abenteuers jedoch bereits gelernt – dass der Instinkt eines Mannes, die Frau zu beschützen, die er liebt, so alt ist wie die Zeit…

„Alhambra“ von Kirsten Boie

Während einer Sprachreise, die Boston mit seinem Sprachkurs in Granada verbringt, findet er sich auf rätselhafte Weise plötzlich im Jahr 1492 wieder.

Dort wird es für ihn lebensgefährlich.

Er erweckt Misstrauen am spanischen Königshof und auf der Alhambra gerät er in die grausamen Fänge der Inquisition. Doch zwei neue Freunde, Tariq und Salomon, als Muslim und Jude selbst bedroht, stehen ihm in dieser fast ausweglosen Situation bei.

Aber die Rückkehr Bostons hängt nicht nur davon ab, ob er den Schlüssel zur Gegenwart findet, sondern auch von der Entdeckung Amerikas.

„Endlich“ von Ildikó von Kürthy

«Nur eine schlafende Frau ist eine zufriedene Frau.»
Ich dachte, ich sei einigermaßen glücklich. Aber so kann man sich irren.
Denn ich habe versehentlich die Wahrheit über meine Ehe herausgefunden:

Ich bin eine betrogene Frau!

Ist das das Ende? Oder ein Anfang?
Erst mal brauche ich ein neues Ego. Und definierte Oberarme.
Ich beschatte meinen Mann, besuche das Seminar «Nackt besser aussehen» und wache am Morgen danach nicht allein auf.

Mein neuer Personal Trainer sagt: «Wahrheit oder Glück, du kriegst niemals beides.»

Ich sage: «Ich will meinen Mann und mein Leben zurück!»

Zum Schluss bekomme ich genau das, was ich mir schon immer hätte wünschen sollen.

Endlich!

„Virals“ von Kathy Reichs

Tory Brennan ermittelt

Die vierzehnjährige Tory Brennan ist die Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan. Mit ihr teilt sie zwei Dinge: den Instinkt für Verbrechen – und den unbedingten Willen, diese aufzuklären …

Auf einer einsamen Insel findet Tory die vergrabenen Knochen eines vor etwa 30 Jahren verstorbenen jungen Mädchens. Torys Versuch, gemeinsam mit ihren Freunden die Identität des Mädchens zu lüften, erweist sich als gefährlicher als erwartet: Bei der Toten handelt es sich um die damals sechzehnjährige Katherine Heaton, deren Verschwinden nie aufgeklärt wurde. Die Spuren des Verbrechens reichen bis in die Gegenwart, bis in ein Labor, in dem wissenschaftliche Experimente mit dem gefährlichen Parvovirus vorgenommen werden.

Tory und ihre Freunde infizieren sich mit dem Virus – und erlangen dadurch eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit, die ihnen bei ihren Recherchen zugute kommt. Denn der Mörder von Katherine Heaton tut alles dafür, dass das Verbrechen nicht ans Tageslicht gebracht wird …

Zur Info

Ich hatte das Glück, ein bis zwei Bücher preisreduziert erstehen zu können. Diese weisen den Druck „Mangelexemplar“ oder einen kleinen und zu vernachlässigenden Strich an der Unterseite auf. Aber das ist so mickrig und wenn das Buch erst mal im Regal steht, sieht man das eh nicht 😉
Die Bücher sind natürlich trotzdem alle neu und ungelesen!