«

»

Mai 09

Beitrag drucken

Heute ist Gratis Comic Tag!

GCT_2015_SprechblaseNa, wann habt ihr denn das letzte Mal einen Comic gelesen? Was sagt ihr? Kinderkram? Mitnichten! Ob Cartoon, Manga oder Bilderbuch – Comics haben sehr vielfältige Ausprägungen und werden von Alt und Jung überall auf der Welt gelesen. Um dieser besonderen Liebe zu huldigen, wurde einst in den USA ein besonderer Tag ins Leben gerufen, der seit einiger Zeit auch in Deutschland immer mehr Freunde findet.

Der heutige Gratis Comic Tag ist eine gemeinsame Aktion von 20 deutschen Comicverlagen, die diesmal 34 Comics (PDF, 4 MB) exklusiv für diesen Tag gezeichnet, produziert und finanziert haben. Diese Comics liegen nur heute und gratis bei den Comichändlern aus. So wurden in den vergangenen Jahren mehr als eine halbe Million Hefte verteilt. Toll nicht?

Ein Gewinnspiel – whoop, whoop!

Zusammen mit dem Webcomic-Shop Kwimbi verlosen wir zum heutigen Gratis Comic Tag drei Comics verschiedener deutscher Zeichner, darunter Mario Bühling, Maximilian Hillerzeder und Tim Gaedke. Weiter unten im Artikel stellen wir euch die Preise vor. Wer eines der drei Comics aus dem Kwimbi-Shop gewinnen möchte, muss nur diese kleine Frage beantworten:

Mit wie vielen Verlagen arbeitet Kwimbi in seinem Webcomic-Shop zusammen?

Die Antwort schickt ihr bitte mit eurer Postadresse bis zum 11. Mai 2015, 23:59 Uhr, an gewinnspiel@geile-zeile.de. Wir losen dann am Folgetag die Gewinner aus und benachrichtigen sie per Mail. Die Adresse werden nur für den Versand der Gewinne benutzt und anschließend alle wieder gelöscht.

Und wer weiß: Vielleicht gefällt euch ja auch das eine oder andere aus dem Angebot bei Kwimbi so gut, dass ihr euch nicht zurückhalten könnt 🙂

 

kwimbi_hillerzeder_verschollen„Als ich mal auf hoher See verschollen war“, so heißt der Comic von Maximilian „Hillerkiller“ Hillerzeder. Und der Name ist Programm. Ein Mann sitzt auf einem Floß – einsam und verlassen auf hoher See. So beginnt die spannende Geschichte des verunglückten Protagonisten. Wohin die Handlung führt, ist dem Leser dabei unklar. Aber wen wundert es? Der Held ist schließlich auch verschollen.

Lust bekommen? Dann mitmachen und gewinnen!

P.S. Im Paket befinden sich auch noch die beiden kleinen, englischen 24h-Comics von Maximilian Hillerzeder über das Leben nach der Apokalypse. Sie handeln von Elís, ihren Freunden und davon, wie man sich so während der Apokalypse die Zeit vertreiben kann.

kwimbi_mario_buehling_storiesIn der Regel beglückt Mario Bühling seine Anhängerschaft online auf seinem Webcomic-Blog Katzenfuttergeleespritzer. Seit 2014 präsentiert „Maobul“ seine Strips auch offline im Kwimbi-Shop. Vier Bände füllen die Geschichten mittlerweile (den ersten gibt es leider nicht mehr).

Zum Gratis Comic Tag verlosen wir den zweiten Band – 44 prall gefüllte Seiten mit den spannenden Stories vom Katzenfuttergeleespritzer-Blog. Von düsteren Vergangenheiten bis hin zu verrückten Hochzeitsvorbereitungen gibt es die gewohnt guten Geschichten.

 

kwimbi_mondo2Auf dem Comicsalon Erlangen 2012 trafen sich sechs wackere Webcomiczeichner um Tim Gaedke und gründeten das Comicmagazin Mondo. Der Titel der zu gewinnenden zweiten Ausgabe („This time it’s personal“) mutet an wie eine Blockbusterfortsetzung. Sehr filmisch geht es auch im Innenteil zu: Insgesamt sieben Künstler setzen ihre Geschichten gekonnt in Szene, sei es dokumentarisch aus dem eigenen Leben, als Liebesgeschichte, absurde Actionkomödie oder Mysterythriller.

Für das Cover haben sich die Mondonauten um Herausgeber Tim Gaedke diesmal den mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichneten Mawil ins Boot geholt. Mondo erscheint jährlich, in teilweise wechselnder Besetzung. Die dritte Ausgabe erscheint am 15. Juni 2015.

 

VIEL ERFOLG!!! 🙂

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.geile-zeile.de/2015/05/09/heute-ist-gratis-comic-tag/

2 Kommentare

  1. nicole müller

    Huhu,

    noch schnell in den Lostopf hüpf … es sind *zensiert* Verlage 🙂
    LG
    Nicole

    1. Kadda

      Hi Nicole,
      du müsstest deine Antwort noch mal per E-Mail an uns richten.
      Einfach die richtige Antwort mit deiner Postadresse an gewinnspiel@geile-zeile.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>