«

»

Okt 28

Beitrag drucken

Meine erste Frankfurter Buchmesse

Achtung: Gewinnspiel am Ende

IMG_8718Einige werden sich wundern, aber so ist es! Ich war in den letzten Jahren immer treuer Besucher der Leipziger Buchmesse und habe die komplette Stadt sehr ins Herz geschlossen. Frankfurt hat leider nie in den Terminplan gepasst (Besonders lustig, da Leipzig 500 km und Frankfurt gerade mal 90 km von mir entfernt sind).
In diesem Jahr klappte es dann aber endlich doch!

Bepackt mit Geile-Zeile-Lesezeichen gings zur Messe und ich muss schon sagen: Schön 🙂

Ich konnte (unter der Woche) alles in Ruhe auf mich wirken lassen, mich orientieren und habe viele alte und neue Bekannte getroffen. Wie bei jeder Messe war am Ende alles einfach zu viel. Zu Viele Menschen, zu viele Bücher, viel zu lange Wege (Füße!!!) und ein riesiges Angebot an allem. Meine Wunschliste explodiert 😉

Drei Erlebnisse auf der FBM möchte ich hervorheben:

Autorensofa

Kennt ihr schon das Autorensofa? Ein Zusammenschluss von 42 deutschen Autorinnen und Autoren, die sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam Aktionen planen. Auf der Frankfurter Buchmesse 2015 waren sie erstmals mit einem eigenen Stand vertreten. Inklusive echtem Autorensofa in wunderbarer barocker Optik. Ein echter Hingucker. Kein Wunder, dass es nonstop für Sefie-Orgien missbraucht wurde 😉

Dort habe ich auch endlich mal wieder meine liebe Freundin Sina Müller getroffen, aber auch ein paar andere Auroren kennengelernt. Es waren am Ende so viele, dass ich komplett den Überblick verloren habe.

Lesung Emma Wagner

Gewonnen! Ich zählte doch tatsächlich zu den Auserwählten, die eine exklusive Lesung mit Emma Wagner im legendären Frankfurter Ebbelwei-Express mit anschließender Verkostung von Frankfurter Spezialitäten gewonnen haben. Ein Traum! Emma Wagner las aus ihrem neuen Buch„Himmelreich mit kleinen Fehlern“ und musste während der kompletten Fahrt, in der einen Hand das Mikro und in der anderen Hand das Buch balancieren. In jeder Kurve hatte ich Angst um sie. Aber sie meisterte die Herausforderung ohne größere Blessuren. 🙂

Die Lesung war mehr als lustig und das Buch landete sofort in hohem Bogen auf meiner Wunschliste (Ich glaube der eine oder andere in meinem Freundeskreis darf sich wohl auch an Weihnachten darauf freuen)

Lesung Kerstin Gier

Absolutes Highlight der FBM 2015: Kerstin Gier, mein Idol!

Zuerst traf ich sie zufällig in Halle 3 und dann durfte ich noch sonntags ihre Lesung im English Theatre besuchen. Das wurde auch wirklich Zeit, denn ich bin ihr größter Fan (echt jetzt! Ich!) und habe sie noch nie live erlebt. Sie las aus dem dritten Teil ihrer Silber-Trilogie, beantwortete Fragen und gab auch ansonsten einige spaßige Anekdoten zum Besten. Außerdem tolle News: Die FIlmrechete an der Trilogie wurden bereits verkauft! Also haben wir alle Grund uns zu freuen.

Es war schön 🙂 Später signierte sie noch so ziemlich alles, was ich dabei hatte und trotz ellenlanger Schlange nahm sich die Zeit für ein wenig Smalltalk.

Verlosung!

Für all die Zuhausgebliebenen habe ich ein schönes Paketchen geschnürt 🙂 Schaut euch mal die vielen Goodies an. Leseproben, Hörproben, Lesezeichen, teilweise sogar signiert!! So viele schöne Dinge!

Wer dieses Mega-Paket schon bald sein Eigenen nennen möchte, sollte unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen. Begründe bitte, warum gerade DU dieses bunte Paket unbedingt brauchst. Bis zum 4. November (0:00 Uhr) könnt ihr teilnehmen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr – Falls ihr auf Facebook aktiv seid – Fan der Geilen Zeile werden würdet 🙂

Viel Glück!

gewinnspiel

Buntes Goodie Paket. EIn Muss für Buch-Fans

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.geile-zeile.de/2015/10/28/meine-erste-frankfurter-buchmesse/

18 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Jolie

    Ich würde mich sehr über das Päckchen freuen, weil ich Lesezeichen, Leseproben, Hörproben LIEBE! <3 Zum einen sammle ich Lesezeichen und dank der Lese- und Hörproben entdeckt man oft tolle, neue Bücher. 🙂

  2. Carmen Westermann

    Was für ein tolles Paket! Ich bin ein absoluter Lesefreak und das wäre so schön!
    Für mich ist es einfach zu weit zur Messe zu fahren!
    Muss ich machen und meine Freundin nehme ich gleich mit!
    Liebe Grüße
    Carmen

    1. Kadda

      Gewinnerin 🙂

  3. Maryna Falkovych

    IIIIIIIIIIICHHHH! Ich würde das so gerne gewinnen, da ich auch nicht auf die Messe fahren konnte auf Grund meiner Bachelorarbeit zur Zeit. Aber da ich die einzigen freien Zeiten in meiner stressigen Phase nutze um zu Lesen, wäre das Paket für mich ein Traum! <3

  4. Nina K

    Ich ich ich – jaaaaaaa ich :))

  5. Kathrin Richter

    Weil ich nicht zur Messe konnte und ich mich super darüber freuen würde
    Liebe Grüße Kathrin

  6. Janina Adelt

    Wow ein tolles Paket , darüber würde ich mich sehr freuen 🙂

  7. Jenni Wagner

    Ich wollte ja schon immer mal auf die Frankfurter Buchmesse und hab es leider noch nie geschafft. Würde mich sehr über das Paket freuen. ☺

  8. Bianca K.

    Guten morgen
    Ich würde mich riesig über das Paket freuen. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Messe. 🙁 und hatte auch noch nie Glück bei einem der Gewinnspiele etwas ab zubekommen. Nun Daumen drücken und auf die Glücksfee hoffen.
    Lg

  9. Jana R

    Ich würde mich sehr über die Goodies freuen 🙂
    Leider war ich noch nie auf einer Buchmesse, obwohl ich relativ nah ( circa 2 1/2 Stunden ) von Frankfurt entfernt wohnen. Krankheitsbedingt hat es nie geklappt. 🙁
    Seine Seite auf facebook like ich schon längst 🙂

    Ganz liebe grüße <3
    Jana

  10. Jane

    Ich würde mich auch tierisch drüber freuen

  11. Katja Engel

    Ja, ja, ja! Ich will, ich will, ich will! Gott, würde ich mich über den Bücherberg freuen 🙂 seit Jahren möchte ich auf die Büchermesse und schaff es einfach nicht… 🙁 Das Bücherpaket würde die Traurigkeit etwas mildern… Ach ja, Herzlichen Glückwunsch zur ersten eigenen Veröffentlichung! Liebe Grüße Katja

  12. Sabine Meurer

    Huhu,
    ich würde sehr gerne das Paket gewinnen, da ich unbedingt wieder mehr lesen möchte. Das Paket würde mir hier den Lesestart sehr versüßen.

    Liebe Grüße
    Sabine

  13. Karin

    Oh wie toll. Ich möchte schon seit Jahren total gerne auf die Frankfurter Buchmesse aber leider ist das viel zu weit weg von mir. Ich würde mich total über diese Hammer tollen Preise freuen!
    Liebe grüße
    Karin

  14. Kirsten

    So gerne wäre ich auch zur Buchmesse nach Frankfurt gefahren. Aber vom Norden Deutschlands aus ist dies für ein Wochenende eine kleine Weltreise 😉 . Mit dem Goodie-Paket könnte ich zumindest im Nachhinein ein wenig an der Buchmesse teilnehmen ;-).

  15. Kristina Ahrens

    Ich würde das Paket sehr gern haben da ich nicht hin konnte. Die Entfernung ist zu weit für nur einen Tag ich bring es aber nicht übers Herz meine Tochter über Nacht allein zu lassen! Nennt mich glucke aber sie geht eben vor… doch das Paket wäre schon toll um auch einen Teil von Fankfurt zu mir kommen kann

  16. Dietze

    Ich hätte so gern das packet, durch die Geburt meines kleinen Sohnes könnte ich leider nicht auf die Buchmesse, ich bin eine Leidenschaftliche Leserin und würd mich super freuen über neuen Lesestoff. Wäre schön wenn ich ausgewählt wäre..😍😍

  17. Tina Schlegel

    Hallo, ich möchte super gerne an dem Mega-Paket teilnehmen weil ich so gerne auf die Messe gehen wollte aber leider war es mit meinen Kinder nicht machbar 🙁
    Vielleicht ist die Glücksfee selig und ich bekomme ein bisschen Messe-feeling 😀

    Liebe Grüße
    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>