Was ist Geile-Zeile?

Was ist Geile-Zeile?

Dem Buchblog Geile Zeile haben wir, Patrick und Katharina, im Januar 2012 Leben eingehaucht. 2017 kam Jules dazu. 2019 Kristina.

Die Idee zum Blog gab es aber freilich schon früher: Wir lesen beide sehr viel, haben beide Germanistik studiert und haben schon damals unseren Freunden gerne Buchempfehlungen ausgesprochen und „heiße Tipps“ gegeben. Das wollten wir ein Stückweit professionalisieren und gleichzeitig den Lesekreis erweitern. Unsere Motivation ist dabei rein freundschaftlich und dient unter anderem dem Zweck, andere Menschen zum Lesen zu inspirieren. Wir haben natürlich neben dem Buchblog auch noch einen Vollzeit-Beruf.

Nichtdestotrotz lieben wir unser Hobby und freuen uns daher auf jede Chance, die Geile Zeile als kompetente Zentrale für gepflegte Buchempfehlungen bekanntzumachen. So sind wir nicht nur unter geile-zeile.de, sondern auch bei Facebook, Twitter sowie Instagram zu finden und werben sogar mit einem eigenen Lesezeichen, von denen wir auf Buchmessen immer ein paar dabei haben. Unsere größte Marketing-Maßnahme fand jedoch zum Welttag des Buches 2012 statt, als wir die BürgerStiftung Ludwigshafen dabei unterstützten, 1.000 Bücher an die Menschen in Ludwigshafen zu verteilen.

Über die verschiedenen Kanäle der „Marke“ Geile Zeile berichten wir über alles, was mit Büchern zu tun hat, egal ob Rezensionen zu aktueller Literatur, Autoren, Verlage, Lesungen, Buchmessen oder auch Kritiken zu Buch-Verfilmungen.

Ach übrigens, die Geile Zeile hat natürlich auch zwei süße Maskottchen: unsere Katzen-Geschwister Jack (schwarzer Kater) und Billy (rote Katze) lieben Bücher. Und manchmal, aber auch nur manchmal, haben wir das Gefühl, dass sie sogar das ein oder andere Buch gelesen haben…