Was ist Geile-Zeile?

Dem Buchblog Geile Zeile haben wir, Patrick und Katharina, im Januar 2012 Leben eingehaucht. Seit 2017 ist auch Jules dabei.

Die Idee zum Blog gab es aber freilich schon früher: Wir lesen beide sehr viel, haben beide Germanistik studiert und haben schon damals unseren Freunden gerne Buchempfehlungen ausgesprochen und „heiße Tipps“ gegeben. Das wollten wir ein Stückweit professionalisieren und gleichzeitig den Lesekreis erweitern. Unsere Motivation ist dabei rein freundschaftlich und dient unter anderem dem Zweck, andere Menschen zum Lesen zu inspirieren. Wir haben natürlich neben dem Buchblog auch noch einen Vollzeit-Beruf.

Nichtdestotrotz lieben wir unser Hobby und freuen uns daher auf jede Chance, die Geile Zeile als kompetente Zentrale für gepflegte Buchempfehlungen bekanntzumachen. So sind wir nicht nur unter geile-zeile.de, sondern auch bei Facebook, Twitter sowie Instagram zu finden und werben sogar mit einem eigenen Lesezeichen, von denen wir auf Buchmessen immer ein paar dabei haben. Unsere größte Marketing-Maßnahme fand jedoch zum Welttag des Buches 2012 statt, als wir die BürgerStiftung Ludwigshafen dabei unterstützten, 1.000 Bücher an die Menschen in Ludwigshafen zu verteilen.

Über die verschiedenen Kanäle der „Marke“ Geile Zeile berichten wir über alles, was mit Büchern zu tun hat, egal ob Rezensionen zu aktueller Literatur, Autoren, Verlage, Lesungen, Buchmessen oder auch Kritiken zu Buch-Verfilmungen. Wir ergänzen uns dabei perfekt. Katharina und Jules lesen am liebsten Mangas, Fantasy-, sowie Young- und New-Adult Romane und Patrick bevorzugt Thriller, Krimis und Sachbücher. Wir decken damit also ein extrem großes Spektrum ab.

Katharina und Jules beide auch eigende schon Bücher veröffentlicht und gehören dem Autorenlabel Kolibriherz an.

Seit 2017 gibt es außerdem einen Youtube-Vlog-Kanal den wir hin und wieder mit Videos füllen möchten, weil uns das einfach sehr viel Spaß macht. Doch noch tasten wir uns langsam ran.

Ach übrigens, die Geile Zeile hat natürlich auch zwei süße Maskottchen: unsere Katzen-Geschwister Jack (schwarzer Kater) und Billy (rote Katze) lieben Bücher. Und manchmal, aber auch nur manchmal, haben wir das Gefühl, dass sie sogar das ein oder andere Buch gelesen haben…


Das sind wir:

 

Name: Katharina

Spitzname: Kadda

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Hobbys: Lesen, Kino

Lieblingsgenre: Fantasy-, Young- und New-Adult Romane

Lieblingsbücher: Eine kleine Auswahl (es sind einfach zu viele): Die After-Reihe von Anna Todd, Die Tribute von Panem von Suzanne Collins, fast alle Bücher von Kerstin Gier, die Highland-Saga von Diana Gabaldon, Die Waringham-Saga von Rebecca Gablé sowie meine all-time-Favoriten: Twilight, Harry Potter und Herr der Ringe 🙂

Lieblingsautoren: Anna Todd, Kerstin Gier, Diana Gabaldon, Stephenie Meyer, Ken Follet, Rebecca Gablé, Bettina Belitz

Buch, auf das ich mich am meisten freue: Fortsetzung der Highland Saga (immer)! Sowie weitere Bücher von Anna Todd aus dem hessa-Universum.

 

 


 

Name: Julia

Spitzname: Jules

Wohnort: Duisburg

Hobbys: Lesen, Konzerte, Musik, PS4, Fotografie, Motorrad, Korea, Malen

Lieblingsgenre: Manga (Romance, Boys Love, Yaoi), Fantasy, Drama, Romance (New Adult, Erotik)

Lieblingsbücher: Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe, Pan (Reihe), Kein Abschied für immer und nie, Ten Count, Ranma 1/2, Teach me Love

Lieblingsautoren: Katharina Wolf natürlich (hihihi), Marah Woolf, Sandra Regnier, Jasmin Romana Welsch, John Green

Lieblingszitat: „Wer an Zufälle glaubt, hat die Macht des Schicksals nicht begriffen.“ (Rubinrot)

Lieblingsserien: Supernatural, One Tree Hill, Game of Thrones, Once upon a time

Lieblingsanimes: Hitorijime my Hero, Sekaiichi Hatsukoi, Junjou Romantica, Yuri! On Ice, Ranma 1/2, Bokura ga It

Lieblingsfanfiktion: Naruto (Play with me von ReWeJuls)

Lieblingsblogs: MagicTimes, Lesen im Mondregen, Just some Bookstories, Trallafittibooks, Beccas Leselichtung

 


 

Name: Patrick

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Aufgaben hier: Wordpress, Marketing

Lieblingsgenre: Thriller, Comics, Hörbücher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4 Kommentare zu „Was ist Geile-Zeile?

  1. Also… ähm… Wo fange ich an?
    Ich blogge nun ungefähr ein halbes Jahr. Und ich lese Blogs, und ich suche Blogs, und ich finde Blogs…
    Aber…
    Ich hab selten einen so COOLEN Blog wie euren gefunden.
    Das musste ich jetzt mal loswerden 🙂
    Ihr wandert sofort in die Leseliste.

    Viele Grüße

    Summi
    von schlunzenbuecher.blogspot.de

  2. Hallöchen Katharina,

    Ich danke Dir für Dein Interesse an meiner Aktion „Bücherfreunde müsst Ihr sein“. Ich erwitere gerade die Teilnehmerliste und trage Dich ebenfalls dazu.
    Bis zum 20.05. nehme ich noch Bewerbungen entgegen und danach werde ich Dir eine E-Mail zukommen lassen, mit allen weiteren Erklärungen und dem Rahmenprogramm^^
    Ich freue mich sehr auf Deine Antworten.

    Liebe Grüße,
    Nalla

Kommentare sind geschlossen.