Rezension: »Trust« von Kylie Scott

Rezension: »Trust« von Kylie Scott

17. Januar 2020 0 Von Kristina

»Ich fasse noch einmal zusammen«, sagte Hang. »Normalerweise klebt er ständig an deiner Seite, als wärest du sein zerbrechlichstes, kostbares Blümchen, das jeden Moment seinen Schutz gegen die große, böse Welt benötigen könnte. Oder als würdest du seine Unterstützung bei der Niederschlagung des Patriarchats brauchen oder was auch immer. Ich glaube, was dich angeht, ist zu so ziemlich allem bereit.«

Zitat aus »Trust« von Kylie Scott

Klappentext:

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr – mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler zu viel wird, wechselt sie die Schule – nicht ahnend, dass sie dort auf John Cole treffen würde, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Wilde Gerüchte ranken sich um John – er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Edie weiß, dass sie ihr Herz aufs Spiel setzt, doch kann sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft …

Eckdaten:

  • Verlag: Lyx
  • Erschienen: 26. Oktober 2018
  • E-Book: EUR 9,99
  • Broschiert: EUR 12,90
  • Seiten 384

Worum geht’s:

Edie Millen und John Cole haben absolut nichts miteinander gemeinsam. Bis auf die Tatsache, dass sie unfreiwillig bei einem Raubüberfall dabei sind, bei dem auch Menschen ums Lebens kommen. Für Edie ist nach dem Unfall klar: John ist ihr Held und sie verdankt ihm ihr Leben, was sie auch der Polizei klar macht, denn für die ist Cole kein Unbekannter.
Nach den Geschehnissen im Drop Stop ist für Edie nichts mehr wie es war. Sie findet sich in ihrem alten Leben nicht mehr zurecht und wechselt deshalb die Schule. Und wie er der Zufall so will, trifft sie dort wieder auf John.
Doch auch John haben die Geschehnisse verändert, denn ihm wurde klar, dass er nicht wie bisher weitermachen kann. Er wünscht sich eine Zukunft und auf die versucht er hinzuarbeiten … was allerdings als ehemaliger Drogendealer an der Highschool nicht besonders leicht ist.

Meine Meinung:

Edie ist wahnsinnig gut gezeichneter Charakter und ich konnte ihre Handlungen und Beweggründe immer nachvollziehen, auch wenn sie teilweise über die Stränge geschlagen hat. Ebenso hat mich John als männlicher Protagonist in seinen Bann gezogen, denn er hat Edie immer ausgeglichen. Genau wie sie es wiederum bei ihm gemacht hat. Die beiden harmonieren von Beginn an so gut miteinander, dass ich mir gewünschte hätte, sie wären viel schneller zusammen gekommen. Wobei … lieber nicht, denn der Weg, den die beiden gemeinsam zu bewältigen hatten, war genau richtig und beide sind im Laufe des Buches gewachsen und ja, auch erwachsen geworden
Der Schreibstil war fesselnd und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es nicht nur stilistisch gut war, sondern auch weil die Autorin großen Wert auf die Charakterentwicklung, sowie auf eine spannende Storyline gelegt hat.

»Trust« von Kylie Scott

Fazit:

Kann mir mal jemand verraten, warum ich dieses Buch so lange in meinem Regal verstauben lassen habe? Ich weiß, wir haben erst Anfang des Jahres und von Jahreshighlights zu sprechen wäre definitiv zu früh, aber … verdammt noch einmal: Ich bin begeistert. Schön gezeichnete Charaktere, die eine wahnsinnige Entwicklung durchmachen, eine Storyline, die es in sich hat, und ein fesselnder Schreibstil zeichnen »Trust« von Kylie Scott aus.