Rezension: » True North – Unser Traum von Für immer (Vermont-Reihe, Band 6) von Sarina Bowen

Rezension: » True North – Unser Traum von Für immer (Vermont-Reihe, Band 6) von Sarina Bowen

24. Februar 2020 0 Von Kristina
Bewertung:

Sprachlos schaute ich zu, wie sie näher kam, und fragte mich, ob sie überhaupt echt war. Sie hatte mich nicht gesehen, doch sogar noch bevor ich den Mund aufmachte, um sie zu warnen, dass sie nicht über mich stolpern soll, meldete sich mein Herz.
Meine, sagte es. Und von dem Tag an war ich ziemlich in sie verknallt.
Damals wusste ich allerdings schon, dass Liebe auf den ersten Blick ein Fluch ist.

aus »True North – Unser Traum von Für immer« von Sarina Bowen

Klappentext:

Er hält mich fest umschlungen, und noch nie habe ich mich so sicher, so geliebt gefühlt wie in diesem Augenblick

Um ihren Job zu behalten, muss die Journalistin Skye Copeland in ihre Heimatstadt nach Vermont zurückkehren – für sie der schlimmste Ort der Welt. Bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, diesmal endgültig einen Schlussstrich zu ziehen, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen stärker als je zuvor …

Eckdaten:

  • Verlag: Lyx
  • 432 Seiten
  • Erschienen am: 31.01.2020
  • Taschenbuch: 12,90
  • eBook: 9,99
Bildergebnis für True North - Unser Traum von Für immer (Vermont-Reihe, Band 6)

Allgemeines:

Da ist also. Der letzte Band und laut dem Verlag der »Abschlussband der gefeierten TRUE-NORTH-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen«. Und ich weine. Denn ich hätte mir noch so sehr gewünscht, dass auch die letzten Shipley-Geschwister und die Haube kommen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn ich habe erstalkt, dass Dylan im amerikanischen einen Stand-Alone-Roman bekommt, auf dessen Übersetzung ich jetzt einfach hinfiebere.

Meine Meinung:

Ein Buch der True North-Reihe zu lesen, ist für mich ein bisschen wie nach Hause zu kommen. Ehrlich gesagt geht es mir bei allen Büchern der Autorin so, denn ich verehre sie regelrecht. Neben Brittainy C. Cherry hat sich Sarina Bowen zu meinen Lieblingsautorinnen entwickelt.

Der Schreibstil ist flüssig und keine andere animiert mich die Autorin so sehr zum immer und immer weiterlesen wie Sarina Bowen. Auch wenn mir meine Augen bereits weh tun oder vor Müdigkeit immer wieder zufallen, kann ich einfach nicht mit dem Lesen aufhören. Und es ist auch immer spannend, obwohl sie kein künstliches Drama schafft.

Ehrlich gesagt, muss ich gestehen, dass ich mich im Vorfeld gar nicht so sehr auf die Geschichte von Benito und Skye gefreut habe, da ich Benito als hotten Bookboyfriend nicht wirklich auf dem Radar hatte. Aber mal ernsthaft … wie konnte ich nur?

Benito war so ein so großartiger Charakter, der sich schon mit achtzehn Jahren in Skye verliebt hat und bis heute nicht über diese erste liebe hinweggekommen ist. Genauso wenig wie Skye, die ein genauso liebenswerter Charakter wie Ben war.

Sehr zum Nachdenken hat mich das Thema mentaler Missbrauch beschäftigt. Ich fand die Veranschaulichung mit dem Raum sehr gut. (»Sexualität sollte ein Raum sein, den jeder nach seinem eigenen Geschmack einrichten kann.«)

Hier ein Zitat dazu:

»Manche ziehen schnurstracks ein, stellen eine Badewanne rein und hängen eine Schaukel auf.« [Anm. Die Rede ist von dem Raum der Sexualität.] »Andere sind dagegen zurückhaltender – so mit beigefarbener Auslegeware und gebügelten Bettlaken.« […] Du hattest gar keine Chance [Anm.: diesen Raum einzurichten]. Gage ist dir zuvor gekommen. Er hat deinen Schutzraum aufgesprengt, die Möbel umgeworfen und Scheiße an die Wände geschmiert.« […]

aus »True North – Unser Traum von Für immer« von Sarina Bowen

Dieses Buch wird mich definitiv noch längere Zeit beschäftigen, denn ich finde, dass Sarina Bowen ein sensibles Thema aufgegriffen hat, ohne dabei mit erhobenem Zeigefinger herumzufuchteln.

Fazit:

Ich war auf der Suche nach einem Buch, das mich gut unterhält, habe aber einen Roman bekommen, der mich auch nachhaltig beschäftigt. Für mich ist »True North – Unser Traum von Für Immer« schon jetzt eines meiner Jahreshighlights 2020.