Rezension: »American Royals – Wer wir auch sind« von Nicole Chase

Rezension: »American Royals – Wer wir auch sind« von Nicole Chase

21. April 2020 0 Von Kristina
Bewertung:

Niemand verlangt von dir, dass du jetzt etwas wiedergutmachst, Jake. Er schlang die Arme um mich und vergrub das Gesicht in meinen Armen.
»Ich weiß nicht, was ich tun soll.« Sein Atem strich mir über den Hals.
»Halt dich an mir fest, Jake.« Ich küsste seine Schläfe, und er zog mich enger an seine Brust. »Halt dich an mir fest. Mehr musst du gerade nicht tun.«

aus »American Royals – Wer wir auch sind« von Nicole Chase

Klappentext:

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten – ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte – auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt …

Eckdaten:

  • Verlag: LYX.digital; Auflage: 1. Aufl. 2018
  • 417 Seiten
  • Erschienen am: 31. August 2018
  • Taschenbuch: 12,90
  • eBook: 9,99

Meine Meinung:

Wieder eine Leiche vom SuB befreit. Und wieder einmal stelle ich mir die Frage, warum ich so lange damit gewartet habe, denn ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage durch.

Ich fand den Schreibstil wahnsinnig flüssig und musste immer wissen, wie es weitergeht. Sehr schön fand ich auch, dass man nach einem Perspektivwechsel zwischen Madison und Jake nicht einmal schauen musste, wer nun »spricht«, da man die beiden Erzählstimmen immer gut zuordnen konnte. Das war wirklich ein großer Bonus beim Lesen.

Ich war sowohl vom Maddie als auch von Jake aber der ersten Sekunde überzeugt, auch wenn sie für andere vielleicht zu klischeehaft gezeichnet sind, fand ich sie einfach perfekt wie sie waren. Vor allem Jake *Luftzufechel*

Die Wendung in der Geschichte kam für mich jetzt nicht überraschend, aber hatte es trotzdem in sich und hat der ansonsten eher vor sich hinplätschernden Storyline noch den besonderen Kick gegeben.

Fazit:

Ich fand das Buch wirklich sehr fesselnd und habe kaum Kritikpunkte. Außer, dass ich gerne mehrere Bände gelesen hätte. Ein wirklich schönes Buch.