Rezension: »Lessons from a One-Night-Stand« von Piper Rayne

Rezension: »Lessons from a One-Night-Stand« von Piper Rayne

2. Juni 2020 0 Von Kristina

Es ist ein von Gott gegebenes Talent, dass eine Mutter ihre Tochter mit nur einem kleinen Satz auf die Palme bringen kann.«

Zitat aus »Lessons from a One-Night-Stand« von Piper Rayne

Klappentext:

Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet.

Eckdaten:

  • Verlag: Forever by Ullstein
  • 384 Seiten
  • Erschienen am: 02.06.2020
  • Taschenbuch: EUR 12,99
  • eBook: EUR 4,99

Meine Meinung:

Lessons from a One-Night-Stand ist mein erstes Buch der Autorin Piper Rayne. Ich wurde durch den Forever-Instagram-Account auf das Buch aufmerksam. Danke an den Verlag Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie bringt Dinge auf den Punkt, verliert sich nicht in Nebensächlichkeiten und streut immer wieder eine Prise Humor ins Buch. Dadurch, und durch den lockeren Schreibstil, kommt man wahnsinnig schnell durch die Seiten und kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Handlung bietet keine großen Überraschungen, doch das Buch lebt nicht durch eine abgefahrene Storyline, sondern durch die Charaktere, die die Geschichte zu etwas Besonderem machen.

Ich fand vor allem die Idee sehr gut, dass alle Bailey-Geschwister nach dem Ort, in dem sich gezeugt wurden, benannt wurden und ich hoffe, dass ich bald von ALLEN eine Geschichte lesen darf, denn ich bin wirklich neugierig, wie mit dem Bailey-Clan weitergeht.

Und Piper Rayne hat mit Austin und Holly das perfekte Paar für den ersten Band ausgewählt.

Fazit:

»Lessons from a One-Night-Stand« ist das perfekte Buch für ein entspanntes Wochenende zum Abschalten und Wegträumen. Wer ein Romance-Buch sucht, dass das Rad neu erfindet, ist bei diesem Buch falsch, wer allerdings auf ein paar entspannte Lesestunden hofft, wird mit diesem Buch nicht enttäuscht, denn Austin ist ein Hottie mit Bookboyfriend-Potential.