«

»

Apr 14

Beitrag drucken

LovelyBooks Leser- und Bloggertreffen (Buchmesse-Blog)

14.03.2015 – Zum Glück durften wir auch in diesem Jahr dabei sein. Das ist nämlich keine Selbstverständlichkeit. Nicht jeder darf zum beliebten Lovelybooks Leser und Bloggertreffen. Die Veranstaltung ist auf 250 Personen begrenzt. Aber solange wir dabei sind, ist alles gut. 🙂 Damit ziehen sich zwei Dinge sehr konstant durch unsere Buchmesse Jahre in Leipzig.

Lovelybooks und Bettina Belitz

Fast schon wie ein Fluch (Nur im positiven Sinne, was ist ein positiver Fluch?). Umso lustiger, dass diese beiden Veranstaltungen dieses mal direkt zusammen abgehakt wurden. Denn Bettina Belitz las eben genau dort aus ihrem neuen Buch.

Schon eine halbe Stunde zuvor standen sie Schlange und warteten geduldig. Hunderte Anhänger von Lovelybooks, einer Social Media Plattform für Menschen, die Bücher lieben.

Als sich die Toren dann pünktlich öffneten, waren sie nicht mehr zu stoppen. Alle stürmten in den Saal, wollten die besten Plätze ergattern. Nahe am Pult, an dem die Lesung stattfinden wird, nahe an den Buchpaketen, die man später sein Eigen nennen darf und am wichtigsten:

Ganz nahe bei den Cupcakes!

Wir hatten da weniger Glück. Vielleicht auch einfach zu wenig Energie (Der Buchmesse Samstag ist kein Zuckerschlecken). Wir saßen in der letzten Reihe. Bis zum nächsten Jahr sollten wir das noch mal üben 😉

Deshalb an dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an den Literaturpiraten, dessen Fotos ich für diesen Beitrag verwenden darf. Wir waren definitiv zu weit hinten. Unsere iPhones haben so gut wie kein unverpixeltes Foto geschossen.

Kurz und knapp:

Bettina Belitz (Hatte ich bereits erwähnt, wie sehr ich diese Autorin liebe?) las aus ihrem neuen Roman „Mit uns der Wind“, es gab eine interessante Diskussionsrunde über die Zusammenarbeit von Bloggern und Verlagen. Gesprächspartner waren unter anderem die beiden Autorinnen Wiebke Lorenz und Melanie Raabe, die Bloggerin Mara Giese sowie Mitarbeiterinnen von Random House England, Egmont INK, Egmont Lyx und Piper. Dabei kamen auch einige Blogger aus dem Publikum zu Wort.

Am Ende – kurz bevor das Cupcake Buffet freigegeben wurde –  gab es noch für jeden ein prall gefülltes Goodiebag. Und Leute… das ist einfach jedes mal wieder der Wahnsinn.

So. Viele. Bücher!

Danke Lovelybooks! Vielen Dank für dieses wunderbare Treffen. Es war uns wie immer ein Vergnügen! Wir sind gerne bei euch 🙂

Fotos: Der Literaturpirat (1,2,3,4,5,6,7)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.geile-zeile.de/2015/04/14/lovelybooks-leser-und-bloggertreffen-buchmesse-blog/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>