Neuerscheinungen August 2018

Wir haben mal wieder ein paar Neuerscheinungen rausgesucht, die uns interessieren. Das gibt es im August 2018:

 

„Worte, die leuchten wie Sterne“ von Brigid Kemmerer

Rev hat immer noch mit den Schatten seiner harten Kindheit zu kämpfen. Aber seine liebevolle neue Familie hilft ihm dabei zu heilen. Emma ist ein Computerfreak und hat selbst ein Online-Spiel entwickelt. Die virtuelle Welt ist wie ihr zweites Zuhause. Doch plötzlich erhält Rev Briefe von seinem leiblichen Vater, der ihm nicht nur seelische Narben zugefügt hat. Und auch Emma erhält beängstigende Nachrichten von einem Online-Troll, der ihr das Leben zur Hölle macht. In dieser schweren Zeit treffen die beiden aufeinander – und fühlen sofort eine besondere Verbindung. Können sie sich gegenseitig helfen, die traumatischen Ereignisse zu überwinden?

Verlag: HarperCollins

ISBN: 978-3959672160

VÖ: 1. August 2018

Originaltitel: More Than We Can Tell

Bei Amazon

 


 

„Liebe ist so scheißkompliziert“ von Sabine Schoder

Auf einer Party stürzt Nele mit Jerome ab, der alles verkörpert, wonach sie sich immer gesehnt hat. Als sie sich zum ersten Mal küssen, hat Nele hunderttausend Schmetterlinge im Bauch. Doch am nächsten Tag kursiert ein Video von ihr im Netz, auf dem sie eindeutig zu wenig anhat. Eigentlich kann nur Jerome dieses Video gemacht haben. Aber Nele ahnt, dass die Wahrheit viel komplizierter ist …

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

ISBN: 9783733504069

VÖ: 22. August 2018

Bei Amazon

 


„An deiner Seite – Luxury Edition“ von Ema Toyama

Arme Hikage! Seit sie denken kann, hatte das verschüchterte Mädchen nie eine Freundin und sogar in ihrer Klasse kennt kaum jemand ihren Namen. Trost findet sie nur in ihrem Internet-Blog, in dem sie regelmäßig von zwei mitfühlenden Bloggern Tipps und Unterstützung erhält. Doch dann gesteht ausgerechnet Schulschwarm Hinata ihr urplötzlich seine Liebe und stellt damit Hikages gesamte Selbstwahrnehmung auf den Kopf!
Aber während für Hikage ein Traum in Erfüllung geht, haben ihre neidischen Schulkameradinnen nicht vor, die entstehende Beziehung zu tolerieren…

Verlag: Egmont Manga

ISBN: 9783770498680

VÖ: 2. August 2018

Originaltitel: Koko ni iru yo

Bei Amazon

 


„Save Us“ von Mona Kasten

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Ruby und James dachten, dass sie alle Hindernisse überwunden hätten. Doch James’ Verpflichtungen gegenüber seiner Familie drohen ihr Glück schon bald aufs Neue zu zerstören. Sind die Welten, in denen sie leben, doch zu verschieden? Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Verlag: LYX

ISBN: 9783736306714

VÖ: 31. August 2018

Maxton Hall Reihe, Band 3

Bei Amazon


„Coyote 01“ von Ranmaru Zariya

Werwölfe leben mitten unter uns – gefürchtet und begehrt sind sie – denn ihre mächtigen Körper erzielen Höchstpreise auf dem Schwarzmarkt! Deswegen lebt Werwolf „Lili“ versteckt und wagt sich nur selten unter die Menschen… doch ein Ort zieht ihn magisch an – eine kleine Bar, in der ein Klavierspieler die Besucher unterhält…
Ein düsteres Boys-Love-Drama von Ranmaru Zariya!

Verlag: Carlsen Manga

ISBN: 9783551736734

VÖ: 28. August 2018

Bei Amazon

 


„Ich gebe dir die Sonne“ von Jandy Nelson

Jude und ihr Zwillingsbruder Noah sind mit dreizehn unzertrennlich, drei Jahre später sprechen sie kaum ein Wort miteinander. Etwas ist passiert, das ihre Welt zerstört hat. Noah, der früher ununterbrochen malte, rührt keinen Pinsel mehr an und die populäre Draufgängerin Jude hat sich in eine Einsiedlerin verwandelt. Jude findet erst wieder ins Leben und zu Noah zurück, als sie einen geheimnisvollen Künstler und e

inen wilden, unwiderstehlichen Jungen trifft …

Verlag: Cbt

ISBN: 9783570312223

VÖ: 13. August 2018

Bei Amazon

 


„Der Klang meines Herzens 03“ von Kemeko Tokoro

Zehn Jahre ist es her, dass Takuma den Kontakt zu seinem Freund Yuki verloren hat, der damals nach Italien ging, um Cellist zu werden. Inzwischen arbeitet Takuma als Sozialarbeiter und als er feststellt, dass sein neuer Klient sein alter Freund Yuki ist, ist er geschockt. Durch einen schweren Unfall verletzt, kann Yuki kaum noch sehen. Takuma beschließt, ihm erst mal nicht zu sagen, wer er ist. Aber als er erfährt, das Yuki damals in ihn verliebt war, wird sein Herz unruhig und seine Gefühle verändern sich.
Zärtliche Boys-Love-Romanze über zwei Freunde aus Kindertagen, die sich wiederbegegnen und neu entdecken müssen.

Verlag: KAZÉ Manga

ISBN: 978-2889510481

VÖ: 2. August 2018

Originaltitel: Nibiiro Musica

Bei Amazon

 


„Bruder und Schwester Lenobel“ von Michael Köhlmeier

Im Mai mailt Hanna an ihre Schwägerin in Dublin: Komm, dein Bruder wird verrückt! Zwei Tage später landet Jetti Lenobel in Wien – und Robert ist verschwunden. Doch Jetti glaubt nicht daran, dass der Bruder verrückt geworden ist. Sie kennt ihre sehr ungewöhnliche jüdische Familie. In der ist immer mit allem zu rechnen. Dann kommt die Nachricht des Bruders: „Ich bitte dich, dass Du mit niemandem darüber sprichst!!! Ich will es so. Ich bin in Israel, dem Land der Väter. Aber an die Väter denke ich nicht.“
In den merkwürdigen, verschlungenen Lebensläufen der Geschwister Jetti und Robert, seiner Frau, ihrer Kinder und Freunde, erzählt Köhlmeier packend von dem, was jeder sein Leben lang mit sich trägt.

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

ISBN: 9783446259928

VÖ: 20. August 2018

Bei Amazon

 


„Bis deine Knochen verrotten 03“ von Yae Utsumi

Verlag: Altraverse

ISBN: 9783963580321

VÖ: 23. August 2018

Originaltitel: Hone Ga Kusarumade 03

Bei Amazon

 


„Keine Cheats für die Liebe 03“ von Fujita

Verlag: Altraverse

ISBN: 9783963580536

VÖ: 23. August 2018

Originaltitel: Otakuni Koi wa Muzukashii 03

Bei Amazon

 


„23:45re“ von Ohana

Verlag: TOKYOPOP
ISBN: 978-3842039759
VÖ: 16. August 2018

Werbung
Dies ist ein privatbetriebender Blog. Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt oder gesponsert. Die Rezension entstand durch meine freie eigene Meinung. Natürlich könnte es sein, dass dein Interesse zum Kauf geweckt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.