Rezension: Angelussaga von Marah Woolf

Rezension: Angelussaga von Marah Woolf

8. September 2019 0 Von Kristina

Zitat:

»Das Gute, Moon, wird es immer geben. Egal, ob wir überleben oder nicht. Man nennt es Hoffnung.«

aus Buch der Engel (Angelussaga 3)

Reihe:

Rückkehr der Engel (Angelussaga 1)

Zorn der Engel (Angelussaga 2)

Buch der Engel (Angelussaga 3)

Klappentexte

Band 1:

Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Band 2:

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.

Band 3:

Die Welt steht kurz vor dem Untergang, denn die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin, um die Tore zum Paradies zu öffnen und die Apokalypse auszulösen. Aber so einfach wird Moon ihnen die Erde nicht überlassen. Als sie herausfindet, was ihre wirkliche Bestimmung ist, muss sie entscheiden, ob sie bereit ist, sich selbst zu opfern, um wenigstens einige Menschen zu retten.
Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie verzweifelt, einen Ausweg zu finden. Aber kann es diesen überhaupt geben? Sind die Engel nicht viel zu mächtig und wird Lucifer tatsächlich zulassen, dass sie sich seinen Plänen entgegenstellt?

Photo by Perfecto Capucine from Pexels

Eckdaten:

  • Erschienen
    • Band 1: 24. September 2018, gebundenes Buch: 17,99, 384 Seiten
    • Band 2: 18. Februar 2019, gebundenes Buch: 18,99, 444 Seiten
    • Band 3: 05. August 2019, gebundenes Buch:19,99, 484 Seiten
  • Verlag: Books On Demand
  • Kindle-Ausgabe über Amazon Media EU S.à r.l.

Meine Meinung:

Einleitend möchte ich sagen: Wie geil war denn bitte diese Trilogie?

Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich jeden Band für sich oder alle drei am Stück rezensiere, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass man die geballte »awesomeness« der Reihe mit Einzelrezensionen gar nicht einfangen könnte.
Bereits mit dem ersten Satz hat es Marah Woolf geschafft, mich an die Seiten zu fesseln. Ich musste einfach immer, immer, immer wissen, wie es weitergeht, deshalb hatte ich alle drei Bände innerhalb von kurzer Zeit durchgesuchtet wie nichts. Schlaflose Nächte inklusive.

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und ließ sich gut lesen. Da ich aber schon mehrere Bücher von Marah Woolf gelesen habe, hatte ich aber auch gar nichts anderes erwartet.

Die Protagonisten waren für mich alle authentisch, allen voran Moon. Sie ist eine Kämpferin, die im Laufe der Geschichte immer wieder an ihre Grenzen gerät und über diese hinauswächst. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren und fand sie auch wirklich symphytisch. Und was mir noch nie passiert ist: Marah Woolf hat es geschafft, dass ich nicht nur einen der Engel absolut hot fand, sondern alle. Im Normalfall habe ich bei Geschichten schnell einen Favoriten, auf den ich mich festlege, bei der Angelussage konnte ich mich jedoch ähnlich wie Moon nie entscheiden, wem mein Herz gehört. Zumindest im ersten Band, denn ab Band 2 stellte sich schnell heraus, für wen mein Herz schlägt.

Fazit:

Eine der besten Fantasy-Reihen, die ich seit langem gelesen habe und mein absolutes Jahreshight 2019.

»Und nun sind wir hier. In diesem Zimmer. Allein. Zusammen. Und am Leben.«

aus Buch der Engel (Angelussaga 3)