Rezension: »Broken Strings« von Katrin Frank

Rezension: »Broken Strings« von Katrin Frank

30. September 2019 0 Von Kristina

Zitat:

»Das ist der Moment, in dem du deine Hand in meine legst, um mit mir hier durch diese Tür zu verschwinden.«


aus »Broken Strings« von Katrin Frank

Klappentext:

Abigail träumt davon, wie ihre Schwester Ava auf den großen Musicalbühnen des Broadways zu stehen. Sie hat die besten Voraussetzungen dafür, denn ihre Stimme ist einzigartig. Aber leider hat sie furchtbares Lampenfieber und bringt vor anderen keinen Ton heraus. Deshalb vergeigt sie auch das Vorsingen an der New Yorker Musicalakademie. Doch zum Glück hat Abi einen Plan B: Sie beginnt eine Ausbildung zum Make-up Artist und bekommt so die Möglichkeit, hinter den Kulissen zu arbeiten. Dabei lernt sie Liam kennen, den Stardarsteller ihrer aktuellen Produktion. Die beiden kommen sich näher, doch Abi hält ihn auf Abstand. Sie hat Angst, er könnte von ihrem Geheimnis erfahren. Denn es gibt einen Grund, warum sie immer wieder versagt …

Eckdaten:

  • Erschienen am 02.09.2019 als eBook, Print ab 29.11.2019 erhältlich
  • FOREVER
  • Taschenbuch: EUR 12,00
  • eBook: EUR 4,99
  • 232 Seiten
Broken Strings – Abi & Liam

Meine Meinung:

Das Cover hat mich sofort angesprochen, deshalb war für mich klar, dass ich das Buch sofort lesen muss. Nun folgt leider auch das große ABER: Ich gebe es zu … ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis in richtig in die Geschichte reingekommen bin. Die ersten Kapitel wirkten auf mich, als hätte sich die Autorin erst warm schreiben müssen, doch irgendwann war man plötzlich mitten in der Welt von Abi und wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Nachdem etwas zähnen Beginn der Geschichte kam ich wirklich schnell durch die Seiten, was auch an dem sehr angenehmen Schreibstil der Autorin liegt. Sie hat Abis Emotionen sehr gut herausgearbeitet und teilweise hat sich meine Kehle richtig zugeschnürt, da ich so mit der Protagonistin mitgelitten habe. Liam war wirklich ein sehr süßer Protagonist, hatte auf jeden Fall auch sein eigenes Päckchen zu tragen, blieb aber leider auch etwas blass – was meinem Lesevergnügen jedoch nicht negativ beeinflusst hat.

SPOILER!

Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte nun weiter zum Fazit scollen, da ich kurz einen kleinen Spoiler einbauen muss.

Nachdem ich die Geschichte beendet habe, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich wirklich zufrieden damit bin, wie mit dem Thema Essstörungen umgegangen wurde. Wäre nur eine Nebenperson betroffen gewesen, wäre es in diesem Ausmaß völlig in Ordnung gewesen. Mir ist klar, dass es für alle Menschen, die an Essstörungen leiden, ein weiter Weg ist und man keinen Sechs-Monate-Später-ist-alles-wieder-in-Ordnung-Epilog schreiben kann, allerdings wurde das Thema dann doch sehr schnell abgehandelt, vor allem nach Abis letzter Eskalation hatte ich einfach mehr erwartet. Da Potential wäre auf jeden Fall da gewesen.

SPOILER-ENDE

Fazit:

Obwohl ich den einen oder anderen Kritikpunkt hatte, bekommt die Story rund um Abi und Liam trotzdem die Bestnote von mir, da ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe und das Buch genau richtig für einen entspannten Sonntag-Nachmittag war. Die Emotionen der Protagonistin waren so gut geschildert, dass ich richtiggehend mit ihr mitgelitten habe. Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der an einem stürmischen Herbsttag die Füße hochlegen und sich nach New York entführen lassen möchte.

Vielen Dank an Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde durch die Bereitstellung des eBooks nicht beeinflusst.