Rezension: The Ivy Years – Bis wir uns finden

Rezension: The Ivy Years – Bis wir uns finden

30. Oktober 2019 0 Von Kristina

Ich gehe mit dir immer noch überallhin, wo du hinmusst, und mir macht auch so schnell nichts Angst. Aber ich werde nie den Mund halten, wenn dich irgendjemand schlecht behandelt. Dafür bist du mir viel zu wichtig, Kleines.


aus »The Ivy Years« von Sarina Bowen

Klappentext:

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel „DJ“ Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will …

Eckdaten:

  • Erschienen am 31. Oktober 2019
  • Verlag: Lyx
  • Taschenbuch: EUR 12,90
  • eBook: EUR 9,99
  • 384 Seiten

Meine Meinung:

Oh! Mein! Gott! Wie sehr habe ich der Geschichte von Lianne und Trevi entgegengefiebert. Und dank der Frankfurter Buchmesse konnte ich den Band bereits vor dem offiziellen Releasetermin in meinen Händen halten. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Ich habe vor Freude ein paar Tränchen am Lyx-Stand vergossen.

Sarina Bowen konnte mich bereits mit Him & Us überzeugen, genauso wie mit der True North-Reihe. Und auch »The Ivy Years« zählt zu einer meiner Lieblingsbuchreihen, deshalb war »Bis wir uns finden« ein Must-Read für mich.

Wie gewohnt war der Schreibstil flüssig, gut zu lesen und ich war ab der ersten Seite an das Buch gefesselt. Ich habe die Story innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet, da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die weibliche Prota Lianne kannte man schon aus dem vorherigen Teil, rund um Bella und Rafe, deshalb war sie keine Unbekannte. Mit DJ hat Sarina Bowen ihrer Protagonistin einen Bookboyfriend zur Seite gestellt, den man einfach ins Herz schließen muss. Ich habe mit ihm mitgelitten, da er mit eigenen Problemen zu kämpfen hat, aber auch mitgefiebert, ob Lianne und DJ nun doch noch zueinander finden.

Fazit:

Wie immer, wenn man zu einem Buch von Sarina Bowen greift, wird man aber der ersten Seite in die Geschichte gezogen, aus der es kein Auftauchen gibt, bis man die letzte Seite erreicht hat. Der Schreibstil ist fesselnd, die Geschichte packend und die Protagonisten einfach herzzerreißend liebenswürdig. Für mich war dieses Buch eines meiner Jahreshighlights.