Rezension: Fast geküsst ist halb verliebt von J. Gerhardt

Rezension: Fast geküsst ist halb verliebt von J. Gerhardt

17. November 2019 0 Von Kristina
Bewertung:

Um meine Laune ein wenig zu heben, hatten sie gemeint. Toll, gehoben wurde nur der Alkoholpegel, was dazu geführt hat, dass ich mich furchtbar peinlich aufgeführt haben muss.

Fast geküsst ist halb verliebt von J. Gerhardt

Klappentext:

Kuchen, Küsse und andere Katastrophen

Emma ist über ihren Exfreund hinweg. Wirklich. Diesem Mistkerl weint sie keine Träne nach. Na ja, vielleicht eine. Oder zwei. Von Männern hat sie vorerst die Nase gestrichen voll, eine neue Beziehung kommt gar nicht in Frage. Bis eines Morgens plötzlich ein ihr unbekannter Typ in der WG-Küche auftaucht und ihren Entschluss für einen kurzen Moment ins Wanken bringt. Paul stellt sich nicht nur als gewitzt und ziemlich gutaussehend heraus, er ist auch das letzte One-Night-Stand von Emmas Mitbewohnerin. Ganz klar nicht Emmas Typ, denn ein Mann wie er würde ihr Herz erneut brechen, oder? Doch als die beiden sich immer wieder über den Weg laufen, scheint es wie ein Wink des Schicksals…

Eckdaten:

  • Erschienen am 4.11.2019
  • Verlag: Forever by Ullstein
  • eBook: EUR 3,99
Cover von „Fast geküsst ist halb verliebt“

Meine Meinung:

Als ich das Cover gesehen und den Klappentext zu »Fast geküsst ist halb verliebt« gelesen hatte, wusste ich: Dieses Buch will ich unbedingt lesen.

An dieser Stelle vielen lieben Dank an Netgalley und Forever für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Aber nun zum Buch. Ehrlich gesagt, hatte ich einen witzigen New-Adult-Roman mit Schmunzelgarantie erwartet, da der Klappentext nach einer lustigen Protagonistin à la Rebecca Bloomwood (Shopaholic) klang, bekommen habe ich … ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht ganz sicher, was ich bekommen habe. Einen Liebesroman, der irgendwo zwischen Young und New Adult anzusiedeln ist.

Die Story wirkte vermutlich deshalb ein wenig unrund, weil ich einfach »mehr« erwartet hätte und die Hauptpersonen für mich persönlich gesehen nicht wirklich ihrem Alter entsprechend gehandelt haben. Hätte die ganze Geschichte an einer Highschool gespielt oder zwischen kurz vor dem Abitur stehenden Protagonisten, wäre ich vermutlich in Begeisterungsstürme ausgebrochen.

Ich mochte Emma und Paul aber trotz dem ganzen Gemecker wirklich sehr gerne und auch der flüssige Schreibstil hat mir das Lesen erleichtert, allerdings ist bei mir der Funke nicht wirklich übergesprungen. Irgendetwas hat mir gefehlt und ich hatte das ganze Buch über das Gefühl, dass das Potential der Geschichte nicht wirklich ausgenutzt wurde.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Paul erzählt, vielleicht wäre es etwas spannender gewesen, wenn nur Emma erzählt hätte, trotzdem habe ich Pauls Passagen wirklich gerne gelesen.

Fazit:

Wer einen Liebesroman für Zwischendurch sucht, dem kann ich »Fast geküsst ist halb verliebt« auf jeden Fall empfehlen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt und dank dem flüssigen Schreibstil kommt man gut durch die Seiten. Emma und Paul sind wirklich süß miteinander, auch wenn mich die Geschichte nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte.