Rezension: »Idol – Gib mir die Welt« (VIP-Reihe, Band 1) von Kristen Gallihan

Rezension: »Idol – Gib mir die Welt« (VIP-Reihe, Band 1) von Kristen Gallihan

12. März 2020 0 Von Kristina
Bewertung:

»Willst du mir hier nicht haben?«
Ich will dich auf jede Weise, auf die ich dich haben kann.

Zitat aus »Idol – Gib mir die Welt« von Kristen Gallihan

Klappentext:

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt …

Eckdaten:

  • Verlag: Lyx
  • 432 Seiten
  • Erschienen am: 27. Juli 2018
  • Taschenbuch: 12,90
  • eBook: 9,99

Allgemeines:

Von der Idol-Reihe sind derzeit bereits drei Bücher im Handel erhältlich.

Idol – Gib mir die Welt (VIP-Reihe, Band 1)
Idol – Gib mir dein Herz (VIP-Reihe, Band 2)
Idol – Gib mir deine Liebe (VIP-Reihe, Band 3)

Alle bereits erschienenen Bände der Idol-Reihe.

Ein vierter Band (Idol – Gib mir alles von dir) soll bereits in Arbeit sein, allerdings gibt es noch keinen genauen ET-Termin.

Meine Meinung:

Oh. Mein. Gott.

Dieses Buch … ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, denn ich habe das Buch mit einem Lächeln, einem Seufzen und ganz großer Begeisterung zugeschlagen. Eigentlich wollte ich nur eine SuB-Leiche befreien, doch jetzt will ich alle anderen Bücher rundum die Band Kill John lesen.

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist sehr bildreich und ich vergöttere sie für ihre Dialoge. Denn so, wie Libby und Killian miteinander reden, hat man das Gefühl, direkt vor ihnen zu stehen und mit offenem Mund von einem zum anderen zu starren. Sie sind sarkastisch, sie sind witzig und man hat beim Lesen immer ein Schmunzeln im Gesicht. Doch die Autorin kann auch ernstere Töne anschlagen und ich habe mir so viele Zitate, wie schon lange nicht mehr, markiert.

Wenn man jemanden liebt, lässt man diese Person frei. Heißt es nicht so? Dass die Person zurückkommen wird, wenn man füreinander bestimmt ist. Das hilft mir jetzt allerdings nicht.

Zitat aus »Idol – Gib mir die Welt« von Kristen Gallihan

Nun zu den Charakteren. Die Autorin hat es für mich geschafft, mich ab der ersten Seite für ihre Charaktere zu begeistern. Von Anfang an, habe ich das Kribbeln zwischen Libby und Killian gespürt, doch mir war klar, dass ihr Weg nicht unbedingt leicht werden würde. Schon lange haben sich keine Charaktere für mich so echt und so greifbar angefühlt.

Und man konnte nicht nur die Liebe zur Musik, sondern auch die Liebe der beiden zueinander gut nachvollziehen.

Liebe bricht einem das Herz und bringt einen durcheinander … Sie ist ein perfektes, alles verschlingendes Chaos. Ich wusste nicht, was ich damit anfangen sollte. Es fühlte sich sicherer an, sich davon fernzuhalten.

Zitat aus »Idol – Gib mir die Welt« von Kristen Gallihan

Wer auf großes Drama hofft, ist bei diesem Buch meiner Meinung nach falsch. Es gibt zwar immer wieder kleinere Highlights, doch die Geschichte punktet nicht durch ihre abgefahrene Storyline, sondern durch eine schöne Charakterentwicklung auf beiden Seiten und der Chemie, die zwischen den Protagonisten herrscht.

Fazit:

Je weiter ich gelesen habe, desto mehr bin ich Killian und der Welt rund um seine Band Kill John verfallen. Die Geschichte hat einen solchen Sog entwickelt, dass ich mich ihr nicht mehr entziehen konnte und ich bekam alles, was ich von einem guten Buch erwarte: Witz, freche Dialoge und eine Storyline zum Dahinschmelzen. Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Buch zu kaufen und sich auf den Händen der Menge davontragen zu lassen.

»Idol – Gib mir die Welt« von Kristen Gallihan

Ich bin nicht schüchtern. Aber ich bin introvertiert. Ich bin noch nie gerne ausgegangen. Aber wann ist mein Leben so isoliert geworden? Warum ist mir das nie aufgefallen? Und warum hat es mich nicht gekümmert?

Zitat aus »Idol – Gib mir die Welt« von Kristen Gallihan