Nicht mehr lange! Vorfreude auf „Linna singt“

7. August 2012 0 Von Kadda

Am 10. September 2012 erscheint „Linna singt“, das neuste Buch von Bettina Belitz.

Bis jetzt muss ich sagen, dass mir jedes Buch von Bettina Belitz ausgesprochen gut gefallen hat. Umso mehr freue ich mich auf ihr neues Werk und bin schon ganz aufgeregt!

Das Cover sieht auf jeden Fall bezaubernd aus und ich denke, dass sich das Buch echt gut in meinem Regal machen wird 😉

Hier schon mal die Kurzbeschreibung des Script 5 Verlages:
Seit fünf Jahren hat Linna sie nicht mehr gesehen: Maggie, Simon, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band. Nun treffen sie sich in einer Hütte in den Bergen wieder, um für einen Auftritt zu proben.
Linna hatte eigentlich keinen Grund, Maggies Einladung zu folgen, denn was die anderen nicht wissen: Seit damals hat sie keinen Ton gesungen. Doch etwas treibt sie an, sich ihrem alten Leben zu stellen: die Erinnerung an eine Nacht mit Falk, dem Gitarristen. Linna muss sagen, was vor fünf Jahren unausgesprochen blieb, und sie muss hören, ob Falk eine Antwort hat.

Bald beginnt die von Anfang an gespannte Atmosphäre zu kippen: Was als zwangloses Wiedersehen geplant war, wird zum zermürbenden Psychospiel, bei dem Linna immer mehr als Lügnerin dasteht. Sie gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Abhängigkeiten und tragischen Missverständnissen, der sie schließlich zwingt, die Erinnerung an vergangenen Schmerz zuzulassen. Denn dort liegt der Schlüssel zu allem: der Grund dafür, dass Linna nicht mehr singt.

Hier der Buchtrailer: