Rezension: „Coyote“ von Ranmaru Zariya

Rezension: „Coyote“ von Ranmaru Zariya

26. Mai 2019 0 Von Kadda

Ich habe es noch nie so bereut, nicht nach der Telefonnummer gefragt zu haben!

– aus „Coyote“ von Ranmaru Zariya –

Klappentext

Werwölfe leben mitten unter uns – gefürchtet und begehrt sind sie – denn ihre mächtigen Körper erzielen Höchstpreise auf dem Schwarzmarkt! Deswegen lebt Werwolf „Lili“ versteckt und wagt sich nur selten unter die Menschen… doch ein Ort zieht ihn magisch an – eine kleine Bar, in der ein Klavierspieler die Besucher unterhält…
Ein düsteres Boys-Love-Drama von Ranmaru Zariya!!

Eckdaten

  • Erschienen im August 2018
  • Carlsen Verlag
  • Taschenbuch: EUR 7,99
  • 184 Seiten
  • empfohlen ab 16
  • Teil 2 erscheint am
    30. Juli 2019

Meine Meinung

HOLY! Warum genau war der Manga so lange auf meinem Sub? Schon seit Ende letzten Jahres lag „Coyote“ auf meinem Nachttisch und sah vorwurfsvoll zu mir herüber. Nun war es endlich soweit. Nach Monaten griff ich nach dem Manga-Büchlein und begann zu lesen … Und beendete den 1. Teil dieser Reihe in Rekordzeit!

Ich kann nicht sagen, was ich erwartet habe, aber das hat mich dann doch überrascht. Ich wusste, dass es erotisch werden könnte … immerhin ist es ein Manga von Zariya 😉 Aber die Geschichte hat dann doch alles übertroffen.

Lili und Marlene, wie sich die beiden männlichen Protagonisten nennen (Nach dem alten deutschen Soldatenlied „Lili Marleen“), sind wunderbar gezeichnet und ihre Hintergründe sind mehr als interessant herausgearbeitet. Gerade ihr unterschiedlichen Lebensumstände versprechen auch in den nächsten Bänden (keine Ahnung wie viele es sein werden) für viel Zündstoff zu sorgen.

Ohne zu viel zu verraten: Lili ist ein Werwolf und versucht sich mit seinem „Rudel“ weitestgehend im Verborgenen zu halten. In der Vergangenheit haben Werwölfe keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht, da diese regelrechte Hetzjagten gegen sie geführt haben. Marlene, der junge Mann, der in einer Bar am Klavier für die musikalische Begleitung sorgt, gehört zu einer Familie von Wolfsjägern und das Oberhaupt dieses Clans hat Schreckliches geplant ….

Zwischen Lili und Marlene funkt es. Auch wenn sich Lili versucht dagegen zu wehren, sind es am Ende auch seine animalischen Instikte, die ihn immer wieder in Marlenes Arme treiben.

Fazit

Es ist heiß, es ist pornös, ich will Teil 2! SOFORT!