Gewinnspiel: „Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon

[important]Die Gewinner wurden ausgelost und bereits per E-Mail benachrichtigt [/important]

Es ist Zeit…

Zeit für ein neues Gewinnspiel!!

Wie ihr wahrscheinlich alle schon mitbekommen habt, kommt

1. der langersehnte achte Teil der Highland Saga von Diana Gabaldon in wenigen Tagen auf den Markt und

2. läuft nun auch schon bald die TV-Serie zur Buch-Reihe in der USA an

Hier der Trailer zu „Outlander“ die TV-Serie

Wer das nun alles zum Anlass nehmen möchte, um frisch in die Geschichte von Jamie und Claire einzusteigen, der hat JETZT die einmalige Möglichkeit!

Ich verlose den ersten Teil „Feuer und Stein“ sage und schreibe 4-mal!

Leseprobe

Feuer und Stein von Diana GabaldonHier die Kurzbeschreibung:

Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein – und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743.

Das Schottland dieser Epoche unterscheidet sich beträchtlich von dem friedlichen Ort, den Claire soeben mysteriöserweise verlassen hat: Die schottischen Clans kämpfen erbittert gegen die englische Besatzung; die Highlander sind geprägt von Rebellion und Verrat, von Aufklärung, Aberglaube und Hexenwahn. Und mitten unter ihnen Claire – eine Frau des zwanzigsten Jahrhunderts, eine beargwöhnte Fremde, die die Menschen durch ihr seltsames Auftreten, ihre ungewöhnliche Sprache und ihre eigenartigen Kenntnisse in Aufruhr versetzt.

Da begegnet sie James Fraser, dem mutigen Clanführer, der ihr mehr als einmal in lebensbedrohlichen Situationen zu Hilfe eilt. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und bald schon spürt Claire, dass dieser Mann über ihr Schicksal entscheidend mitbestimmen wird, dass sie an seiner Seite Liebe und Leidenschaft, Rebellion und tödliche Gefahr erleben wird. Claire muss schließlich die Entscheidung ihres Lebens treffen: zwischen der Zukunft und der Vergangenheit, zwischen ihrem Mann Frank und dem rothaarigen Rebellen James Fraser.
Eine Lektion hat sie inmitten dieses Abenteuers jedoch bereits gelernt – dass der Instinkt eines Mannes, die Frau zu beschützen, die er liebt, so alt ist wie die Zeit…

Was müsst ihr tun?

Wie immer: Nicht viel!

Wer eines von 4 Exemplaren des Romans „Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon gewinnen möchte, sollte hier (nach unten scrollen) einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich über nette Grüße 🙂
Außerdem wäre es richtig nett, wenn ihr Fan der Geilen Zeile auf Facebook sein würdet. Das ist aber kein Muss. Möchte niemanden dazu zwingen 🙂

Das wars! Entschieden wird per Los am 1. August um 0:00 Uhr.

Ab gehts!

52 Kommentare zu „Gewinnspiel: „Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon

  1. Hallo,
    natürlich ist mir die Reihe ein Begriff, aber irgendwie bin ich noch nie dazu gekommen, sie zu lesen. In der Bücherei ist Band 1 immer dann, wenn ich denke, jetzt lese ich es mal, ausgeliehen. So viele Fans können nicht falsch liegen und ich hätte mal wieder richtig Lust auf einen dicken Schinken, in dem ich jetzt auch ausgiebig schmökern könnte, da dieses Jahr für mich nur Balkonien auf dem Programm steht. Also ganz viel Lesezeit! 🙂
    Liebe Grüße
    Eva

  2. Ich bin sehr gespannt auf das Buch. Der Titel macht neugierig, die Geschichte klingt spannend. Ich würde es sehr gerne gewinnen. Ich bin nicht bei Facebook, ich lese lieber gute Bücher. 🙂

  3. Hallo,
    ich möchte auch noch gern mit in den Lostopf. Ich liebe die Reihe und mein erster Band ist schon total zerlesen. Ich bräuchte dringend einen neues Buch 🙂
    Liebe Grüße
    Karin

  4. Hi ^^
    Ich bin über lovelybooks auf deinen Blog gestoßen und hab mal ein bisschen rumgestöbert und er ist wirklich toll!
    Ich überlege schon lange, ob ich auch diese Reihe anfangen sollte, es klingt wirklich sehr gut! Aber eigentlich wollte ich Reihen abbauen, nicht anfangen… Aber wenn ich es gewinnen sollte, will und muss ich es einfach lesen!!! Ich würde mich also supi drüber freuen. Sozusagen, eine Last-minute-Bewerbung 😀
    Alles Liebe, Sophie

  5. Hey Katharina! 🙂

    Über die Buchreihe bin ich letztens erst gestolpert und habe noch überlegt, ob ich sie bestelle, da kommt mir dein Gewinnspiel super entgegen! 😀 Also rein in den Lostopf!
    Sehr schöner Blog übrigens, da sind tolle Anregungen dabei!

    Liebe Grüße,
    Nancy

  6. Hallöchen, ich bewerbe mich auch mal für dieses (wie mir oft ans Herz gelegt wurde) fantastische Buch.
    Dass es dazu eine TV-Serie geben soll, wusste ich nicht. Aber da ich auch ein Serien-Fan bin und diese ungern schauen möchte, bevor ich die Bücher kenne, kommt mir das ganz gelegen! 🙂
    Mit einem Facebook-Like kann ich leider nicht dienen, da ich dort schon lange nicht mehr angemeldet bin.

    Liebe Grüße!

    Mona

  7. Na das ist doch toll! Bin eben bei lovelybooks drüber gestolpert 🙂
    Da versuch ich mal mein Glück und hüpf in den Lostopf.
    Das wäre der perfekte Anstoß, um mit der Reihe endlich mal anzufangen 😀

    LG und ein schönes Wochenende 🙂

  8. Ich hatte mir die Bücher ausgeliehen, aber es wäre natürlich toll, ein eigenes zu haben, zumal auch meine Tochter die Bücher gerne lesen möchte. Ich hüpfe daher gerne in den Lostopf.

  9. Juhuu, da spring ich doch auch gleich mit in den Lostopf und erlöse hoffentlich meine Freundin aus ihrer Verzweiflung: Seit Jahren erzählt sie mir wie dringend ich diese Reihe lesen muss! 😀

    Viele Grüße,
    Bettina

  10. Huhu,
    ich bin gerade über lovelybooks auf dein tolles Gewinnspiel gestoßen und würde gerne in den Lostopf steigen =)
    Schade, dass du kein bloglovin hast..oder habe ich es nur nicht gesehen..?
    Liebe Grüße,
    Nimue von vorzeig-bar.blogspot.de

  11. Guten Morgen,
    da ich auf FB folge, habe ich den Link zu diesem Gewinnspiel gefunden und hüpfe schnell noch in den Lostopf.
    Allerdings habe ich ein Problem – ab dem 31.7. bin ich gute 3 Wochen im Dschungel von Malaysia und wohl meist ohne Internet …
    Naja, sollte ich wirklich Glück haben, hoffe ich, es auch rechtzeitig zu bemerken 😉
    LG
    Nicole

  12. Hallo 🙂
    Tolles Gewinnspiel, dieses Buch würde ich sehr gerne lesen und mich deshalb über ein Exemplar freuen ! 😀

    Freundliche Grüße
    Leon

  13. Liebe Katharina,
    über diese Bücherserie bin ich nun schon so oft gestolpert, dass ich total neugierig auf den Inhalt bin und ich es klasse finde, dass es auf Deinem Blog den ersten Band zu gewinnen gibt. Natürlich hast Du von mir ein Like auf Facebook bekommen ☺. Das ist wirklich eine tolle Aktion und ich würde mich sehr freuen, dieses Buch lesen zu dürfen. Viele liebe Grüße Tanja (Lovelybooks = Cherry-Mae)

  14. Hallo 😉
    Die Leseprobe klingt sehr interessant und lädt ein zum Lesen.
    Leider kenne ich diese Buchreihe noch garnicht und würde mich tierisch darüber freuen eine neue Reihe anzufangen zu Lesen 😉

    Ein restlichen schönen sonnigen Tag wünscht Tanja aus Hamburg

  15. Huhuuu,

    die Leseprobe hört sich sehr interessant an.
    Ich würde mich über ein Exemplar von Feuer und Stein sehr freuen. 🙂

    Liebe Grüße aus Berlin

    Sandra

  16. Ich würde auch wahnsinnig gerne in den Lostopf. Bis jetzt musste ich mir die Bücher immer bei meiner Schwiegermama ausleihen zum lesen. Aber ich denke so langsam wird es Zeit sie sich selber zuzulegen.

    Liebe Grüße
    Ivonne 🙂

  17. Hi 🙂
    Ich werfe meinen Namen dann auch mal in den Lostopf! Um die Reihe schleich ich nämlich schon eine ganze Weile und ich würde mich sehr freuen, sie endlich anfangen zu können.

    Ganz liebe Grüße,
    Anja

  18. Hallo
    Ich liebe Schottland und den Flair den dieses Land und Leute ausstrahlen. Jedes Buch das es schafft, die Mentalität und die Emotionen widerzuspiegeln ist es wert, gelesen zu werden. Und so eine wundervolle Reihe sowieso.
    Liebe Grüße
    Karo

  19. Habe bereits als Serienjunkies einiges über die Serie lesen können und bin gespannt wie sie werden wird.
    Würde mich auch über einen Platz im Lostopf freuen, denn meist sind die Bücher ja auch noch einen Tick besser als die filmische Umsetzung.

    Liebe Grüße!

  20. Hallo,
    diese Serie von Diana Gabaldon wollte ich schon seit langem lesen, das Gewinnspiel ist eine gute Gelegenheit damit anzufangen und ich wandere gern in den Lostopf.
    Auf FB bin ich schon seit einiger Zeit Fan von „Geile Zeile“.

    Liebe Grüße
    Gabi

  21. Die Reihe habe ich damals verschlungen. Ich hatte das große Glück, dass meine Mama sich die Bücher zugelegt hat und ich sie dann auch verschlingen konnte ;). Das es noch soviele Teile danach gab, wusste ich gar nicht. Bin glaub bis zum 4. gekommen.
    Da muss ich doch gleich mal mein Glück versuchen und einen Anreits finden, die Reihe weiter zu lesen 😉

    Ganz liebe Grüße
    Zauberzeichen
    (die jetzt gleich auf FB stöbern geht…)

  22. Ach ich hab davon schon sooo viel gehört und bin immernoch unsicher, ob ich es nun kaufen soll oder nicht… Daher ist das gewinnspiel hier ja eine super möglichkeit 😀

    Bei facebook folge ich schon was länger, daher hab ichs auch gesehen! 🙂

    Liebe Grüße

    Liebste Grüße
    Sarah vom Tintenblog

  23. Hallo meine Liebe, deinen Blog finde ich super! Ich schaue immer wieder mal bei Dir vorbei um mir neue Anregungen zu holen. 🙂 Gern möchte auch ich bei der Verlosung mitmachen. Das Buch spricht mich sehr an und ich würde mich sehr darüber freuen. Herzliche Grüße

  24. Hallo,
    würde sehr gerne ein Platz im Lostopf finden. Lasse auch gern ein Like auf der Facebook Seite da gibts dann noch mehr zu stöbern 😉 Viele liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.