Mein Lesemonat Oktober

Mein Lesemonat Oktober

5. November 2019 0 Von Kristina

Der Oktober war einer meiner schwächsten Lesemonate im Jahr 2019, was man vermutlich auch daran merkt, dass nicht besonders viele Rezensionen online gingen – was ich aber bald nachholen werde 😊

Leider habe ich nur 3 Taschenbücher gelesen.

Kiss Me Once von Stella Tack

Allerdings habe ich nach langer Zeit meinen E-Reader entstaubt und folgende Bücher gelesen:

  • Milan (Club der dichten Dichter 1) von Regina Mars
  • Valentin (Club der dichten Dichter 2) von Regina Mars
  • Evig Roses: Loyalität will gelernt sein (Evig Roses Band 6)
  • Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)
Berührt von himmlischen Schwingen von Jennifer Wolf

Kurzmeinung zum Club der dichten Dichter:

Wer auf Gay Romance-Kurzgeschichten steht, die sich selbst nicht zu ernst nehmen, und die einen ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern, der ist auf jeden Fall bei den Büchern von Regina Mars richtig. Bisher hat mich jedes ihrer Bücher unterhalten und ich kann alle Geschichten mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kurzmeinung zu Evig Roses – Loyalität will gelernt sein:

Wer den Schreibstil von Jasmin Romana Welsch mag und auf etwas chaotische und leicht verpeilte Protagonistinnen steht, sollte auf jeden Fall zugreifen. Band 6 der Reihe hat mich wieder gut unterhalten, auch wenn der die Geschichte nicht wirklich weitergebracht hat, hatte man ein Dauergrinsen aufgrund der abgedrehten Dialoge, der Nebenpersonen und der Handlung im Gesicht. Leider habe ich das Gefühl, dass sich die Autorin oft in Nebensträngen der Geschichte verliert und deshalb das Hauptaugenmerkt nicht mehr auf den Protagonisten liegt, aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt, den ich anzumerken habe. Da ich mich aber wieder gut unterhalten gefühlt habe, bewerte ich das Buch dennoch mit der Bestnote, einfach weil mich die Geschichten von JaRo Welsch ein paar Stunden aus der Realität locken und ich gemeinsam mit der rothaarigen Trulla noch zehn weitere Bände, inklusive skurriler Situationen, erleben möchte.